Start

Sie sind hier: Start >> Start | Status:abgemeldet

Start

Ein kleiner, noch ziemlich hilfloser Uhu wird durch den Bau der Autobahn im Gottleubatal aus dem Nest geschleudert (was einen realen Hintergrund hat: durch die A 17 wird dort tatsächlich ein Uhu-Horstplatz vernichtet). Er begibt sich auf die Suche nach einem neuen Lebensraum, wandert dabei - ewig hungrig - durch das ganze Osterzgebirge. Auf seinem Weg trifft er so allerlei Tiere, die ihm von ihrer Heimat, deren Herrlichkeiten, aber auch ihren Sorgen und Nöten erzählen.
Dreizehn solcher Begegnungen werden in Form verschiedener Spielideen am Computer umgesetzt , und zwar immer vor dem Hintergrund realer Orte der Region. Das sind z.B. wichtige Natur-Erlebnisräume (z. B. Geisingbergwiesen, Steinrückenlandschaft, Schaubergwerk usw.). Zum anderen befindet sich jeweils in der Nähe eine Partnereinrichtung für das Spiel (z. B. Waldschule, Naturschutzzentrum, Museum, aber auch eine Gaststätte oder Bergbaude).